Freiwillige Feuerwehr Truden

Jahreshauptversammlung 2015

Bei der Jahreshauptversammlung im Trudner Vereinshaus am Freitag, den 13. März 2015 wurde in Beiseins des Bürgermeisters von Truden Lanziner Edmund, Bezirkspräsident Bertignoll Markus, Abschnittsinspektor Aberham Silvester und der 31 Wehrmänner die neue Führung der Freiwilligen Feuerwehr Truden gewählt.

In der heurigen Jahreshauptversammlung standen die Neuwahlen im Mittelpunkt. Da unser bisheriger Kommandant Melnicenko Robert vom Amt des Vereinsvorsitzenden zurücktritt, wurde heute eine neue Ära eingeleitet.

Bei den anstehenden Neuwahlen für den sogenannten Feuerwehrausschuss, wurde Franzelin Alois zum neuen Kommandanten und Ventir Christian zu seinem Stellvertreter gewählt. Zu den weiteren Mitgliedern des Ausschusses zählen Kaspareth Christoph, Gabrielli Roman und Pernter Florian. Das Amt des Schriftführers übernahm Ludwig Stefan und die Aufgabe des Kassiers wurde Saltuari Alexander zugeteilt. Pernter Florian wird weiterhin als Maschinist und Franzelin Markus als Jugendführer tätig sein.

Für den 25 jährigen Einsatz erhielten Ventura Rudi, Pernter Florian und Pellegrin Roberto das Abzeichen in Silber und für den 15 jährigen Einsatz wurden Kapareth Christoph, Ludwig Stefan und Pernter Matthias mit dem Abzeichen in Bronze ausgezeichnet.

Zum Schluss wurde unserem ehemaligen Kommandanten Melnicenko Robert für seinen über 20 jahrelangen Einsatz als Kommandant von der FF Truden gedankt.

Mit einem abschließenden Abendessen wurde die heurige Jahreshauptversammlung beendet.